Hauptamtliche Mitarbeiter

Johannes Zimmermann

Johannes, der von fast allen nur Jojo genannt wird, wurde 1982 in Braunschweig geboren. Aufgewachsen ist er zunächst in Groß Gleidingen, mit ca. 3 1/2 Jahren zog er nach  Vechelde und verlies dies erst zum Zwecke des Studiums "Soziale Arbeit" (und natürlich ist er nach Vechelde zurückgekehrt).

Seit 2007 ist er bei der Jugendpflege angestellt, seit 2013 als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge.

Seine Hobbys sind Musik hören, Konzerte besuchen, ausgewählte Games auf der Play Station spielen, Fitness Sport und Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbringen.

Das Foto ist schon älter, wir werden es bei Gelegenheit einmal austauschen.

Henni Weinkauf

Henni ist im Dezember 1969 in der schönsten Stadt der Welt geboren worden: in Braunschweig. Aufgewachsen in Sonnenberg wohnt sie jetzt in Braunschweig, von wo sie besser und schneller ins Stadion kommt. Nach der Ausbildung zur Erzieherin hat sie noch ihr Diplom zur Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin gemacht und arbeitet seid September 1993 hauptamtlich bei der Jugendpflege Vechelde. Ihre Hobbies sind lesen, spielen, Musik und ihre Ahntracht.

Pia  Gottschalk

 

Seit Oktober 2014 arbeitet Pia für die Jugendpflege Vechelde, zunächst drei Jahre als Sozialassistentin und nun als Sozialpädagogin. Aufgewachsen ist sie im kleinen Dorf Ersehof bei Neubrück, geboren 1993 in Braunschweig und lebt nun mit Mann und Kind in Bortfeld. Pia trifft ihr meist in den Ferienwochen, in der Grundschule Vechelde im Rahmen der AG´S und im Treff Wedtlenstedt.

 

In ihrer Freizeit hört sie gerne Musik, näht Kleidung, Taschen und was ihr sonst noch so unter die Maschine kommt, liest und schaut gerne Serien.

 

 

Nils Lange

Seit 2003 war Nils als Ehrenamtlicher in der Jugendpflege tätig. Ob Zeltlager, Herbstfreizeit, viele Ferienangebote und Aktivitäten, Konzerte, etc. Nils war dabei.

Nachdem Nils sich aus seinem gelernten Beruf verabschiedete und eine Ausbildung zum Sozialassistenten absolviert hat, ist er seit Oktober 2019 Teil des Hauptamtlichenteams. Aktuell studiert er  Soziale Arbeit.

Wir dürfen nicht unerwähnt lassen das Nils ein super Koch ist. Vielleicht seht ihr die Hauptamtlichen in Zunft oft durch die Gegend kugeln...